Deistelbacher Industriebahn "Deistelbach-Ost" 1:32"

ZUR STARTSEITE

NEU 25.3.2016

Die Kanalmauer habe ich weiter farblich behandelt. Die Wasserstruktur habe ich mit Acryl aus der Tube gestaltet, mit einem Pinsel verteilt und getupft. Danach mit Abtönfarbe in grün/braun gestrichen und zum Schluss Bootslack drüber.

Der Prellbock Vorbild Deistelbacher Industriebahn :-) ist aus einem Modur Block entstanden, farblich ist dieser noch nicht fertig und wird noch mit Steinen verfüllt...

Die Schwellen wurden abgeklebt und die Profile wurden dann mit dem Airbrush lackiert... das Stahlschwellengleis komplett...

Von Kiss habe ich mir einen Kühlwagen zugelegt, er braucht aber noch einiges an Verfeinerung und eine Epoche IV Beschriftung...











Stand 20.3.2016

Die ersten Gleise sind verlegt, mit der Kanalmauer habe ich angefangen, diese entsteht aus Kapaplatten bei der die Struktur der Steine eingeritzt wurde...








Stand 13.3.2016

Rillendübel als Passtifte für die Modulverbindung und die Taschen für die Aufnahme der Modulbeine wurden eingebaut. Ich verwende wieder Steckbeine, das ist geht schnell beim Auf- und Abbau. Dann wurden die Kästen noch von innen gestrichen und das Fiddle Yard wurde angepasst...weiter geht es mit dem Gleisbau...





Stand 11.3.2016

Die Segmentkästen entstehen in der üblichen Bauweise aus 13mm Tischlerplatte und einem Deckel aus 8mm Sperrholz. Wie auch Kosmos Dosen wir Hintergrund, Sichtblende und Beleuchtung folgen. Die Gleise liegen schon mal probe...






ZUR STARTSEITE