"Kleinanlage "KOSMOS DOSEN" 1:32"

ZUR STARTSEITE

aktualisiert 27.November2015

NEU 27. November 2015

Das dritte Gebäude ist soweit fertig das ich es einbauen konnte. Ich habe das Gebäude noch geändert da die angedachte Stahlkonstruktion zu wuchtig wirkte, beim letzten Gebäude werde ich diese Konstruktion noch mal versuchen. Es entstand wieder alles komplett im Selbstbau bis auf Lampen/Steckdosen und Kabel...die EURO Palette ist auch ein Eigenbau, kurzerhand wurde eine auf der Arbeit vermessen und in Balsaholz nachgebaut...:-)

NEU 19. November 2015

Die beiden soweit einbaufertige Gebäude wurden eingepasst und mit der Front verspachtelt, die Anlage wurde aussen schwarz gestrichen (gerollt). Mit einem Hintergrundgebäude wurde begonnen, es soll eine Stahlkonstruktion darstellen die mit Ziegelsteinen ausgemauert ist. Ziegelsteinfelder wurden mit Fülspachtel verfüllt, die Fugen aufgezeichnet und dann die Steine mit einer Nadelspitze geritzt...etwas mühsehlig ich bin aber nach einem ersten Probeanstrich mit Wasserfarbe mit dem Ergebnis recht zufrieden. Viel länger wie 1 1/2 Stunden konnte ich nicht ritzen, damit man auch noch die Fugen trifft und der Mauerverband nicht durcheinander kommt :-)

14.November 2015

An den beiden angefangenen Gebäuden wurde weitergebaut, das linke Gebäude wurd komplett mit Wellblech verkleidet und das Dach hat nun auch seine Wellblechplatten bekommen. Es wurden von Grandline Schraubennachbildungen aufgeklebt und das Ganze dann noch gealtert. Die Lampe ist eigentlich von Viesmann und für Spur 0 so wie auch die Steckdose die aus einem Zubehörsatz für Spur 0 von Addie sind, die Teile passen aber sehr gut zu 1:32.

Das linke Gebäude hat nun auch sein Dach erhalten, hier wird ein Blechdach dargestellt, hierfür habe ich Karton verwendet. Das Fenster entstand aus Holzleisten und Verpackungsmaterial als Scheibe...das einzige gekaufte Teil ist die Lampe von Viesmann...:-). Der komplette Selbstbau von Gebäuden in diesem Massstab macht sehr viel Spass...


ZUR STARTSEITE