"MBW V200 BR221 VERFEINERN "

ZUR STARTSEITE

NEU 7.Dezember 2016

Auf dieser Seite möchte ich gerne den Umbau der MBW V200/BR221 vorstellen. Federführend bei diesem Pojekt ist mein guter Freund Elmar, durch den ich auch zur Spur 1 gefunden habe.

Die MBW V200/BR221 ist ein sehr gutes und preiswertes Basismodell das durch einige Umbauten eine höhere Vorbildtreue erhalten kann. Als erstes galt es das Fahrwerk auf Finescale Räder zu stellen, hierfür stellte uns Herr Nolte neue Finescale Räder in Kleinserie her. Mittlerweile sind diese Räder eingebaut und die Loks wurden mit einen ESU XL 4.0 Decoder ausgestattet und konnten schon ihre ersten Probefahrten absolvieren. Da bei zwei Radscheiben die Radnabe zu sehen ist, lies Elmar im 3D Druck Abdeckungen herstellen, diese wurden einfach nur eingeklebt.

Die Loks werden später auch noch drehende Lüfterräder im Dach erhalten, diese hat Elmar bereits im 3D Druck herstellen lassen...dazu demnächst mehr...

Zur Zeit bin ich am gestalten der Führerstände...

28.Februar 2016

Hier ist Elmar am basteln an den V200ern in meiner Werkstatt, wir treffen uns fast jeden Freitag zum basteln...




NEU 7.Dezember 2016

Es ging ein bischen weiter, die Pufferbohle wurde detailiert, der Führerstand wurde weiter ausgestaltet, neue Türgriffe angebracht...






ZUR STARTSEITE