"Daihatsu Copen"

...nun fahre ich schon 30 Jahre Auto und hatte schon immer den Wunsch nach einen Roadster. Im April 2012 war es nun soweit ich hatte das Glück von einem Freund dessen Daihatsu Copen zu übernehmen.

Den Copen sieht man auf Deutschlands Straßen recht selten, es gibt nicht mehr sehr viele. In Europa gibt es ihn seit 2003, in Deutschland gab es ihn ab 2004 als Rechtslenker mit einem 660 Kubikzentimeter Motor und 68PS. Ab 2006 gab es den Linkslenker mit 1300 Kubikzentimeter und 87 PS. Die Produktion wurde 2010 eingestellt, Daihatsu hat mittlerweile auch keinen Europavertrieb mehr.

Alles Wissenswerte um den Copen findet man auf der Seite => www.micro-roadster.de <=

Hier möchte ich nun meinen kleinen Freund vorstellen...

- Typ L8

- 1,3l LHD

- Stahlgrau

- Momo Lenkrad

- Polster Stoff schwarz

- Km Stand

- November 2007 Erstzulassung

- seit April 2012 ist er meiner

Veränderungen:

- MW Auchter Cup Rad 6x14 hornpoliert

- Bereifung Hankook 195/45R14

- MW Auchter Sportfedernsatz -20mm

- Gurtführung Eigenbau vom Vorbesitzer

- Radio Blaupunkt New Jersey MP68, Subwoofer Blaupunkt THB 200A

- Mike Sanders Korrosionsschutz

- Kühlergrill Ultimade Edition

- Weitere Kleinigkeiten...Fußmatten mit Copen Logo, Kurze Antenne, Ventilkappen eight Ball, Türschlossabdeckung, D-Embleme entfernt...

- Winterreifen auf Original Alufelge 16/50R15 mit Spurverbreitungssatz 15mm

demnächst mehr Bilder...


ZUR STARTSEITE