Western Pacific F-3 Modelle H0

ZUR STARTSEITE Galerie

Hier stelle ich meine F-3 Modelle der Western Pacific vor. Überwiegend handelt es sich um Freight F-Units zum Teil ehemalige aus dem Passenger Service des California Zephyr. Diese waren nach dem Ende des California Zephyr noch bis 1970/71 im Einsatz.

WP 926A:

Anfangen möchte ich mit der F3 926A, hier handelt es sich um eine ehemalige New York Ontario & Western F3 die zuerst die #801D bekam, im Juli 1968 dann die 926A sie ging dann an EMD für die GP40 #3522 im Oktober 1970. Die 926A trägt die Wings auf der Nase war aber nie im Zephyr Einsatz laut meinen Informationen aus Western Pacific Color Pictorial Volume One von Adam Clegg.

Mein Modell basiert auf ein Modell von Athearn Genesis aus einer älteren Bauserie mit der Road #801D. Der Bereich der Tanks ist im Vergleich zum Vorbild nicht ganz stimmig aber dies werde ich vielleicht irgendwann mal ändern. Da am Modell einige Griffstangen fehlten habe ich mich dazu entschieden die fehlenden aus 0,3mm Messingdraht selber zu biegen, einige weitere Detailparts wurden angebracht...es fehlen aber noch ein Paar Kleinigkeiten und die Code 88 Räder und Kadee Kupplungen...Das Modell zeigt das vorbild 1969/70

WP 803B:

B-Unit die im Zephyr Einsatz war und nach dem Ende des California Zephyr noch bis September 1971 im Freight Service, danach ging die Maschine zu EMD für die GP40 #3539...

Das Modell ist auch von Athearn Genesis und wurde von mir nur gealtert und wie auch die 926A mit einem Zimo MX64 DCC Decoder versehen. Das Modell zeigt das Vorbild etwa 1970/71 nach der Zephyr Zeit... Die 803A ist gerade in der Mache...


ZUR STARTSEITE Galerie