NEU 7.11.2018

Auf Basis des Holschendorfer Schiffgraben habe ich mir überlegt das ich aus den Segmenten auch eine kleine Rangieranlage bauen könnte. Es werden rechts und links noch zwei weitere Segmente und zwei kleine Fiddle Yard´s dazu kommen um rangieren zu können. Hintergrund und Beleuchtung wird es auch geben...demnächst mehr wenn der Bau des Hafens weiter fortgeschritten ist...

Die Holschendorfer Kreisbahn hat bisher nur zwei Paar Rollböcke in 1e und eine Feldbahnlok auf Basis Fleischmann MT in 1f ist im Bau ;-). Mal sehen ob demnächste nicht eine 1e Lok dazu kommt. Das Ganze wird eine Freelance Bahn mit Vorbildbezug da in der Baugröße 1:32 eine konkrete Umsetzung eines Vorbildes bei wenig Platz so gut wie nicht möglich ist. Da werde ich mir noch eine Geschichte einfallen lassen... ;-). Ich möchte auch einige Schmalspurwagen bauen die an verschiedenen Vorbilder angelehnt sind...


HIER GEHT ES ZUM HOLSCHENDORFER HAFEN BAUBERICHT


ZUR STARTSEITE