März 2013 - 31.03.2013 - Drehscheibenantrieb und Gleisanbindung...

September 2013 - 11.09.2013 - Santa Luisa ist betriebsfähig, erster Treffeneinsatz...

Juni 2015 - 21.06.2015 - es geht weiter mit der Ausgestaltung...

NEU September 2015 - 13.09.2015 - es geht weiter mit der Ausgestaltung...

Stand 3. Februar 2013

Die Module stehen schon einige Jahre als Rohbauten im Keller...viele Ideen wurden immer wieder verworfen...jetzt glaube ich das richtige gefunden zu haben...

Durch den Bau meiner APA Module bin ich auf H0n3 gekommen, auf den Modulen soll jetzt ein Yard mit Dreischienengleis entsehen, angelehnt an Alamosa bei der D&RGW, Zeitraum 50er 60er Jahre. Es wird einen Bereich geben wo Wagen der Schmal- und Regelspur umgeladen werden und zwei Industrieanschliesser...das Dreischienengleis endet links Richtung Santa Luisa Junction...

Gleismaterial ist bestellt...demnächst geht es los...


23. Oktober 2011

Entgegen dem ersten Ansatz einen Steinbruch auf den vorhandenen Modulen nachzubilden bin ich jetzt dazu über gegangen ein Industriegebiet zu bauen. Dazu wird noch ein weiteres Modul gebaut das wieder die Durchgangsgleise auf 130cm Schienenoberkannte führt, denn der Abzweig auf der "Santa Luisa Line" führt das Gleis auf 131,5cm Schienenoberkante bei den bereits gebauten Modulen. Das vierte Modul wird auch einen Übergang auf die Fremo NAI Norm erhalten...Baubeginn Herbst 2011...

Hier ist die alte Planung zu sehen, vom Vorbild orientiere ich mich an der Southern Pacific Oakdale Branch...


ZUR Santa Luisa Line


ZUR STARTSEITE