...schmalspurig der Sonne entgegen...

Kleine Landschaftsanlage in 0-9 1:43 9mm Spurweite

ZUR STARTSEITE

Aktualisiert 27.11.2013

Stand 25.11.2013

Schon vor einigen Monaten wurde die zweite Ebene gebaut, diese wird überwiegend nicht sichtbar sein. Ein erste Lokomotive für 0-9 ist entstanden auf Basis eines Fahrwerkes einer Atlas U23-B in N.. Das komplette Gehäuse entstand aus Polystyrol Platten am Basteltisch...und Kleinteilen die ich noch in der Bastelkiste gefunden habe...

Die kleine Lok wurde lackiert und ist bis auf Kleinigkeiten fertig, es fehlt auch noch der Pandograph und vielleicht finde ich auch noch den zweiten Scheinwerfer auf dem Basteltisch :-)).

Da die Ausweiche zu kurz und das Lichtraumprofil auch nicht zu 0-9 gepasst hat, habe ich die eine Weiche und die Gleise im Bereich der Ausweiche entfernt. Neue Gleise wurden mit einem grösseren Gleismittenabstand verlegt, etzt ist nur noch ein Anschlussgleis vorhanden...

NEU 27.11.2013

ZUR STARTSEITE