Gn15.info - large scale in a small space

Bärwurz & Co.

ZUR STARTSEITE

Update: 07.12.2013


Es wird eine neue Gn15 Anlage geben. Lange suche ich schon nach einem neuen Thema, mein Modellbahn Kollege Bernd Stiller brachte mich auf eine Schnapsbrennerei. Ich konnte mich gleich dafür begeistern und werde demnächst mit dem Bau beginnen. Die Grösse der Anlage wird 130 cm x 45 cm wie meine Papierfabrik, allerdings wird das Fiddle Yard mit integriert. Der Betriebsablauf wird so sein das Äpfel, Birnen, verschiedenen Beeren, Getreide, Weizen, Brennholz usw. angeliefert werden. Abtransportiert wird dann Schnaps und Liköre in Fässer und Flaschen. Der Vater von meinem Schwager hat eine Schnapsbrennerei, dort werde ich dann auch die nötigen Informationen zum "Vorbild" finden...

Hier ist eine Übersicht der Produkte zu finden

1. Lagerkeller zum lagern von Obst.

2. Einfahrt auf das Brennereigelände durch die Hintergrundkulisse.

3.Fiddle Yard.

4.Lagerplatz für Obstkisten, Fässern usw.

5.Nebengebäude mit Flachdach.

6.Hauptgebäude mit Brennerei, das Dach wird bis über das vordere Gleis gezogen.

7.Versandgleis für das Hochprozentige.

8.Drehscheibe (Durchmesser 200mm, Abflussrohrdeckel), hier besteht die Möglichkeit ins Fiddle Yard zu fahren und das Gleis vom Lagerplatz zu bedienen. Die Drehscheibe wird von der Rückseite der Anlage bedient.

Oben sieht man die Planung, hier nun der umgesetzte Gleisplan...


ZUR STARTSEITE