"SÜDUFERKAI"

Moderne Industriebahn H0

ZUR STARTSEITE

NEU 07.06.2020

Das Projekt Werkzentrum Weststadt ist auf Eis gelegt, ich habe mich erstmal für eine Kleinanlage mit dem Thema Moderne Industriebahn entschieden. Ich orientiere mich bei der Modellumsetztung an diversen Häfen an Binnengewässern in Deutschland. An Industrien wird es einen Stahlhandel, Lagerhaus, Tanklager und eine Ölmühle geben.

Durch den Ausverkauf in einer Möbelfabrik stehen bereits zwei gebaute Modulkästen zur Verfügung, diese waren ursprüglich Schubkästen die sich ausgezeichnet für Module eignen ;-). Das Werkszentrum West entsteht auf 2 Kästen mit einer Länge von 90cm und einer Tiefe von 33cm. Als Fiddle Yard kommt ein bereits vorhandenes zum Einsatz.

Als Gleismaterial habe ich Weinert verwendet Weichenantriebe von H0fine.

Das Rollmaterial wird auf FS Code 88 Rädern und mit OBK Kupplungen unterwegs sein. Mehr dazu unter Rollmaterial.

>Rollmaterial<

Der bisherige Bau in 30 Bildern...

ZUR STARTSEITE