AKTUELL

ZUR STARTSEITE

  • NEU 01.06.2017 - Durch den Bau einer Anlage für die US Convention im Oktober komme ich leider nich viel zu eigenen Sachen...

  • NEU 27.11.2015 - Ich habe Lust an so vielen Baustellen weiterzumachen...bis Weihnachten will ich mit den Gebäuden der Spur 1 Anlage fertig sein und dann möchte ich an Bieberoog weitermachen...vielleicht gibt es bis Walferdange 2016 schon einen Inselbahnhof...:-)

  • 09.11.2014 - Mein H0e Bahnhof Dörzbach ist wieder bei mir und wird von mir weitergebaut...

  • 21.09.2014 - Während der EXPO TRAINS Luxemburg 2013 war ein Team von Eisenbahnromantik bei mir an der Fat City Anlage, die Sendung über die Ausstellung wird ausgestrahlt am Freitag 7.11.2014 um 14:15 Uhr, Wiederholung am Samstag Vormittag 08:45 Uhr sowie am Montag um 08:20 Uhr. Folgende Anlagen werden zu sehen sein - Les Trains de la Moder - Clos des Mines - Tschechien in TT - Riffelalp - Fat City Terminal - Saint Paul - Polen H0/H0e...

  • 30.09.2012 - Durch den Umzug meiner Homepage gab es in letzter Zeit keine Updates...dies wird sich jetzt aber wieder ändern...denn gebastelt wurde...

  • 10.03.2011 - In letzter Zeit gehen mir sehr viele Ideen durch den Kopf... meine im Bau befindliche Gn15 Anlage Bärwurz & Co. wird ein neues Thema bekommen und zwar es wird wohl eine Kurwäscherei werden, angelehnt an einem Vorbild in Bad Kissingen, diese hatte natürlich keine eigenen Bahn :-). Dann plane ich meine Papiefabrik F. Huber zu erweitern und zwar mit zwei weiteren Anlagenkästen in der gleichen Grösse wie Huber, zum einen mit einer Säge und zum anderen mit Strecke mit einer Holzverladung, Details dazu wenn es soweit ist...ansonsten geht es bis Ende April mit Fremo US-fine weiter, danach mit X-Street...

  • 17.01.2011 - In letzter Zeit wurde sehr viel gebastelt aber so gut wie nichts fotografiert :-(. Die Santa Luisa Line Module sind geschottert, gesandet und habe auch schon ihr erstes Fremotreffen hinter sich...desweiteren wurden einige H0 US-Loks und Wagen auf Finescale umgebaut, Code88 Räder, Kadee Kupplungen #58 und für den Zeitraum um 1978 vorbildliche Beschriftungen. Demnächst gibt es Bilder und weitere Infos...

  • 24.12.2009 - Heute am 24.Dezember 2009 wurde unsere Tochter Louisa geboren.

  • 10.08.2009 - Der Sommerurlaub ist nun vorbei und seit einigen Wochen bin ich wieder am basteln. Es wird Fat City fertig ausgestaltet, Autos und Wagen gealtert und jede Menge Kleinkram angebracht das viel Zeit braucht und bis zur Convention in Rodgau ist es nicht mehr weit. Vor der Convention werde ich keine Bilder von Fat City mehr einstellen, lasst Euch also überraschen...

  • 01.01.2008 - Die Modellbahnwerkstatt Frankenmodell gibt es nicht mehr, die Internetseite bleibt aber unter www.frankenmodell.de bestehen. Auf dieser Seite werde ich weiterhin über meine Aktivitäten in Sachen Modelleisenbahn berichten...

  • 18.12.2007 - Heute brachte mir überraschenderweise der Postbote die Zeitschrift "Continental Modeller" in der ein Bericht über meine Inselbahn Bieberoog zu finden ist

  • 18.12.2007 - Unter Anlagen ist NEU die 0e Waldbahn "Donner in den Bergen" hinzu gekommen. Bei meiner USA Heimanlage wurden die Wandkonsolen für den Anlagenunterbau und Hintergrund angebracht, die Modulkästen sind montiert, allerings habe ich erstmal Baustop verhängt da ich mir mit dem Gleisplan immer noch nicht schlüssig bin und da einfach nicht weiterkommen...

  • 03.12.2007 - Seite komplett überarbeitet.Die Modellbahnwerkstatt Frankenmodell wird es ab dem 01.Januar 2008 nicht mehr geben, die Internetseite www.frankenmodell.de bleibt aber bestehen. Auf dieser Seite werde ich weiterhin über meine Aktivitäten in Sachen Modelleisenbahn berichten...


ZUR STARTSEITE